Eintauchen in die Ebene II, 1 Audio-CD

Vortrag
Von: Wessbecher, Harald
Dynamis Verlag, 79 Minuten

ISBN: 978-3-947627-13-4

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Die Ebene I ist unser normales Wachbewusstsein mit dem wir durch den Tag gehen. Dieses Tagesbewusstsein orientiert sich an dem was es über die Sinnesorgane wahrnimmt und daran was es in seiner Vergangenheit erlebt hat. Das heißt, das normale Tagesbewusstsein ist ein geschichtliches Bewusstsein verbunden mit Wahrnehmung in der Gegenwart. Dieses Bewusstsein hilft uns zwar die Dinge unter Kontrolle zu halten im nahen Umfeld, aber alles was außerhalb unserer Sinnesorgane ist, ist für uns nicht wirklich, weil es nicht direkt wahrnehmbar ist. Und insofern gestalten wir die Welt und unseren Erfolg im Grunde genommen aufgrund der Erfahrungswerte unserer Sinnesorgane. Aus vergangenen Erfahrungen berechnen wir eine Situation oder einen Handlungsbedarf, ein Weltbild, ein Selbstbild, ein Wertesystem. Allerdings ist der Großteil dessen, was unsere Welt ausmacht so überhaupt nicht erfahrbar. 

Die Ebene II ist ein Bewusstseinsmeer, das unabhängig von Raum und Zeit existiert und von dem wir ein Teil sind. Jeder Mensch hat diesen Bewusstseinsbereich der Ebene II, jeder Mensch hat eine Seele, ein großes göttliches Urmeer aus dem wir gekommen sind. Bildlich können wir uns das so vorstellen: Die Ebene II ist das große Meer und wir sind dort ein Wassertröpfchen. Dann kommt die Seele, das ist beispielsweise die Welle, dann kommt die Überseele, das ist die Strömung. Und dann kommt irgendwann das gesamte Meer. All das, das Tröpfchen, die Welle, die Strömung sind Teile des Meeres, entstehen im Meer, und sie machen das Meer lebendig und unruhig. Genauso können wir uns das vorstellen: Wir als Tröpfchen machen den göttlichen Urgrund unruhig, in dem Sinne, dass wir Erfahrung, Bewegung, Dynamik und Bewusstsein dem göttlichen Bereich geben. 

Harald Wessbecher: „Kein Tröpfchen in diesem Meer ist zufällig entstanden, sondern jedes Tröpfchen hat seine Bedeutung. Anders ausgedrückt: Wir sind ausgegangen aus unserer Seele mit einem Auftrag, einer Bedeutung, einer Wichtigkeit.“

Anhören

Track 0: Hörprobe 2
Track 0: Hörprobe 1


Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: