Glückfinder - Band 1

Geschichten von Menschen, die ihr Glück gefunden haben
Von: Gregori, Andreas
Glückfinder, 2015, 128 Seiten, Softcover

ISBN: 9783033049802

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Wenn man wissen möchte, wie man sein Glück finden kann, muss man Menschen fragen, die es schon gefunden haben. Andreas Gregori macht das sei einem Jahr regelmäßig. Seine "Glückfinder"- Podcasts (Audio-Interviews) haben inzwischen eine große Fangemeinde.

In seinem ersten Buch beleuchtet er neben den "Glückfinder-Geschichten" auch die Hintergründe und Lebenswege seiner Interviewpartner.

Was treibt jemanden um, der sich von allen Besitztümern trennt, um mit wenig Geld um die ganze Welt zu reisen? Wie kommt eine Frau, die niemals einen Hund hatte, auf die Idee, professionell Führhunde auszubilden? Wie schafft man es, alsprominenter Politiker glücklich zu sein? Woher nimmt man den Mut, sich als Kunstschaffender selbständig zu machen, wenn man drei kleine Kinder zu Hause hat?

Die Antworten auf diese Fragen erscheinen oft simpel, manchmal aber auch sehr verblüffend. So verschieden die einzelnen Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Wege zum Glück.

Es gibt wohl kein Patentrezept zum Glücklichwerden. Alles scheint nur eine Frage der persönlichen Entscheidung zu sein. Offenbar hat man es tatsächlich selbst in der Hand, sein Glück zu finden...

Autor/in

Gregori, Andreas
Fünf Jahre lang hat Andreas Gregori mit über einhundert Menschen gesprochen, die ihr Glück auf unterschiedlichste Art und Weise gefunden haben. 
 
Es war ihm wichtig zu verstehen, warum manche Menschen glücklich sind und andere wiederum nicht. Andreas Gregori wollte von denen lernen, die es geschafft haben anstatt von denen die Bücher darüber schreiben wie man es schafft. 
 
Menschen aufmerksam zuzuhören und aus ihren Geschichten zu lernen war die Idee hinter den Glückfinder Interviews. 
 
Als Andreas Gregori verstanden hatte, wie es funktioniert glücklich zu sein und was es dafür braucht, ein zufriedenes und glückliches Leben zu führen, beendete er 2018 die Interviewreihe. 
 
"Wenn ich es geschafft habe, nach diesen über 100 Interviews einer der glücklichsten und zufriedensten Menschen zu sein, dann kann es jeder schaffen. Jeder der meinen Interviewpartnern aufmerksam zuhört findet die Antworten auf die wichtigen Fragen im Leben." sagt Andreas Gregori während seines letzten öffentlichen Auftritts als Glückfinder im Januar 2018. In seinen Glückfinder Büchern schreibt er über einige seiner Interviews und erklärt was er aus den Gesprächen für sich mitgenommen hat. 
 
Jetzt beschäftigt sich Andreas Gregori intensiv mit dem Thema Achtsamkeit. Unter 8samkeit.de führt er Interviews mit Achtsamkeitslehrern und Meistern, um von Ihnen zu lernen, wie Achtsamkeit richtig und nachhaltig funktioniert. 
 
Andreas Gregori ist 1976 geboren und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in der Schweiz.  



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: