Vergessenes Pflanzenwissen alter Kulturen - DVD

Diese DVD wurde im Oktober/November 2011 auf dem Kongress "Wörishofener Herbst" aufgezeichnet.
Von: Storl, Wolf Dieter Dr.
Neue Weltsicht Verlag, 2011, DVD, deutsch, Laufzeit ca. 75 Minuten

ISBN: 4260155680229

16,00 €

Pflanzen spielen in jeder Kultur eine wichtige Rolle. In einigen Kulturen werden sie als verkörperte göttliche Wesenheiten (Devas) gesehen, in anderen als Akkumulatoren von pharmakologisch wirksamen Molekulargebilden. Jede Kultur hat ihre eigene Sichtweise was Pflanzen betrifft. Wir wollen uns ansehen, welche Rolle Pflanzen als Heilmittel, Nahrungsmittel, Rauschbringer oder Gifte spielen, uns mit ihrer Symbolik und religiösen Bedeutung bei den Völkern beschäftigen. Vor allem wird das Pflanzenwissen der indigenen europäischen Völker, der Kelten und Germanen zur Sprache kommen. 

Ehemaliger Titel: Ethnobotanik der alten Europäer – Das Zusammenwirken von Pflanzen und Mensch 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: