Mein KontoKasseWarenkorb

Vetsch, Florian; Hübsch, Hadayatullah

Florian Vetsch wurde 1960 in Buchs im Rheintal geboren und kam 1969 nach St. Gallen. 1985 schloss er in Germanistik, Philosophie und Literaturkritik an der Universität Zürich ab und promovierte 1991 zum Dr. phil. 

Der bis zu seinem Tod in Frankfurt a.M. lebende Hadayatullah Hübsch wurde 1946 in Chemnitz geboren. Er war umtriebiger Bestandteil der (fälschlicher Weise) so genannten 68er-Bewegung. Als Vielschreiber veröffentlichte er unzählige Bücher, Essays und Artikel, darunter einiges, was unter dem Label „Beat-Literatur“ zu verbuchen ist. Vor allem diese Texte sind geprägt von Sprachspiel und -rhythmus (die man in dieser Form – mit Verlaub – selten bei deutschen Lyrikern findet).

Eis bricht leis
Vetsch, Florian; Hübsch, Hadayatullah
Eis bricht leis
Nachdem Hadayatullah Hübsch und Florian Vetsch den Gedichtzyklus Round & Round & Round (Songdog, Wien 2011) fertiggestellt hatten, nahmen sie die Arbeit an einem zweiten Zyklus auf. Diese wurde durch Hadayatullah Hü... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)