Aslak, das Hundemodel

Erlebte Tierschutzgeschichten
Von: Griesand, Anja
Verlag Anja Griesand, 2017, 216 S., zahlr. Abb., kartoniert

ISBN: 9783000564215

14,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

In diesem Band der Tierschutzgeschichten lässt Anja Griesand ihre Leser teilhaben an ihren Erlebnissen bei der Rettung und Vermittlung von Tieren. Ob es um Bardinos und andere Hunde von den Kanarischen Inseln geht, die durch den beherzten Einsatz der ehrenamtlich arbeitenden Autorin gerettet und einem glücklichen Leben zugeführt werden wie der alte ausgesetzte „Bardino“ und Kimba, sein Sohn, oder um den reinrassigen Deutschen Schäferhund Frankie, der beinahe getötet worden wäre und sich später in Deutschland als hervorragender ausgebildeter Hütehund entpuppt, um einen vierbeinigen Immigranten aus Neuseeland, um den bildschönen Titelhund oder um Erlebnisse mit Wasserbüffeln, um nur einige Aspekte zu nennen - stets erzählt die Autorin spannend, unterhaltsam und von Herzen kommend, so dass man nur ungern das Buch wieder aus der Hand legt.
 
Wie auch im ersten Band "Corazón heißt Herz" ergänzen ausgewählte Zitate und eindrucksvolle Fotos diese abwechslungsreichen und faszinierenden Geschichten aus der Erfahrungswelt einer Tierfreundin ohne Wenn und Aber.
 
Ein Buch, das man am liebsten in einem Zug lesen möchte - ein Tierschutzgeschichtenbuch der besonderen Art!
 
Mit dem Kauf des Buches unterstützen Sie die Tierschutzarbeit der Autorin.
 
Bewusst wird auf die Schilderung schlimmer Erlebnisse im Tierschutzalltag verzichtet.

Autor/in

Die 1966 in Limburg an der Lahn geborene Autorin, Anja Griesand, lebt gemeinsam mit ihren beiden Söhnen und ihren Tierschutzhunden in einem kleinen Dorf im Raum Limburg/Weilburg.
 
Schottland und Irland haben die Autorin schon immer fasziniert, und nachdem sie einige ihrer vielen Lebens- und Reiseziele von ihrer imaginären “To-Do-Liste” streichen konnte, beschloss sie spontan, nach ihrem Bucherfolg “Bardino – Hütehund der Kanaren” ihrer Vorliebe für Elfen und Kobolde und alles Keltische und Gälische in einem Roman nachzugehen.  



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: