Mein KontoKasseWarenkorb

Rezension zu: "Aslak, das Hundemodel"

von Anja RiedlDatum hinzugefügt: Montag, 14. Dezember 2020Anja Griesand erzählt mit Herz, aber auch mit großem Wissen wahre Geschichten, die sie als "Tierschutzkriegerin“ beim Vermitteln ihrer Schützlinge erlebt hat. In jeder Zeile spürt man ihre Liebe zu den Tieren.
Die Kurzgeschichten sind ein Strauß voller Gefühle: Mal habe ich beim Lesen laut gelacht, mal so geweint, dass mich mein Hund erstaunt angeschaut hat.
Der Leser erfährt nicht nur etwas über die Schicksale der geretteten Tiere, sondern auch einiges über die Menschen. Viele sind in schwierigen Situationen zur Stelle, springen ein und helfen einen Hund zu retten. Über andere kann man nur sprachlos den Kopf schütteln…
Das Buch ist auch für sensiblere Leser geeignet, denn Anja Griesand verzichtet darauf, grausame Bilder zu schildern.
Die "erlebten Tierschutzgeschichten" sind sicher auch ein ideales Geschenk für Tierfreunde.
Da ich selbst schon den zweiten Hund aus dem Tierschutz habe, schaue ich gerne hinter die Kulissen und bin Anja Griesand und allen die sich so für Tiere in Not einsetzen unendlich dankbar.

Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]ZurückBewertung schreiben