Unser Angebot

Bennholdt-Thomsen, Uwe

Uwe Bennholdt-Thomsen nach Romanistikstudium von 1966 – 68 Lektor an der UNAM in Mexico City. 1968 – 86 Theaterarbeit als Dramaturg, Schauspieler, Regisseur u.a. in Köln, Hamburg, Bochum, Ljubljana und Schauspiellehrwerkstatt Köln. 1986 – 89 Pressereferent der Grünen Bundestagsfraktion. Seither schriftstellerisch und journalistisch tätig, auch als Übersetzer von Lyrik und Theater. – Häufige und längere Reisen, vor allem nach Mexico. „Wenn Bolivar weinen könnte“ entstand 1989 – 91, weitere Romane, Erzählungen und Gedichte, bisher weitgehend unveröffentlicht. Lebt in Köln und schreibt in Bonn.

Wenn Bolivar weinen könnte
Bennholdt-Thomsen, Uwe
Wenn Bolivar weinen könnte
In einem Urwaldgebiet in Südmexiko bewirtschaftet Georg Tebben sein Rancho mit Energie und besten Vorsätzen. Mit der temperamentvollen Juanita hat er einen Sohn, aber sie führt ihr eigenes Leben, während ihm die redselige Luisa, „die ... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)