Benzoe aus Siam – Mandeln 1. Grad – 25 Gramm


Jeomra Verlag,

8,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Die schön anzusehenden Benzoe-Mandeln sind ein beliebtes Mittel in der Aromaindustrie, aber auch beim Räuchern. Wer einmal in orthodoxen Kirchen war, kennt den Duft des Benzoe, denn dort wird es in den Weihrauchmischungen benutzt. Im Nahen Osten finden wir Benzoe auch in den traditionellen Bakhoor-Mischungen und in Japan wird das Benzoe-Harz auf Grund des Duftes und der guten Fixiereigenschaften auch gerne in Räucherstäbchen verwendet.
 
Der Duft von Benzoe ist sehr intensiv und man braucht sehr wenig davon beim Räuchern. Besonders gut kommt der Duft zur Geltung, wenn man ihn mit anderen Harzen und Hölzern mischt.
 
Beim Räuchern wirkt Benzoe sehr entspannend und beruhigend, vor allem auf unsere Gefühle und gestresste Nerven.
 
Lateinische Bezeichnung: Styrax benzoin / Styrax tonkinensis
Inhalt: 25 Gramm
Duft: Süßlich, scharf, zimtig, vanillig



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!