Bienemann, Sonja; Bauermann, Susanne
Sonja Bienemann, geboren 1967, ist Kräuterpädagogin BNE – Bildung für nachhaltige Entwicklung und freie Autorin für „Holunderelfe“, eine „Zeitschrift für Waldfeen, Textilkünstlerinnen und Kräuterweiber“, die sich der Weitergabe alten Wissens verschrieben hat. Sie lebt seit 2001 in Berlin und schreibt ihre Geschichten und Texte am liebsten in ihrem Garten inmitten der Kräuter. Die Wiederentdeckung traditioneller Kenntnisse, die Kräuterkundige über Generationen gesammelt haben, ist Sonja Bienemanns wahre Leidenschaft. Sie probiert Altbewährtes aus und passt Rezepturen der heutigen Zeit an, damit sie schnell und leicht umsetzbar sind. Es ist ihr ein Herzensanliegen, dieses Wissen über Kräuter an Interessierte weiterzugeben: bei Führungen, in Kursen und nun auch in ihren Kräutermärchen.
Susanne Bauermann wurde 1966 in Saarbrücken geboren und lebt mit ihrer Familie in München. Kreativ sein in jeder Hinsicht ist und war schon immer ihre Leidenschaft. Ihre zweitgrößte Leidenschaft ist ihr Garten.
Sie begann in in einem Schwabinger Zeichentrickstudio bei Linda-Film als Trickfilmzeichnerin (Animator). Unter ihrer Leitung als Chefanimator entstanden neben zahlreichen Kurzfilmen und Spots, die beiden Kinofilme „Das Kleine Gespenst“ und „Die Kleine Zauberflöte“.
Parallel dazu beschäftigte sie sich mit Illustrationen, Computergrafiken und anderen Trickfilmprojekten (z.B. „Die Sendung mit der Maus“, Spots für den „Tigerentenclub“).
Heute illustriert sie Bücher, gestaltet Flyer, entwickelt Logos und setzt auch die ausgefallensten Wünsche zeichnerisch und malerisch um.
Bienemann, Sonja; Bauermann, Susanne
Magdalia und die Gnome
Die Kräuterfrau Magdalia lebt am Rande des Waldes. Sie stellt fest, dass aus ihrem Garten in letzter Zeit immer mehr Gemüse verschwindet.
Wer mag wohl dieser dreiste Dieb sein? Sie besc...
[mehr]angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)
Seiten: 1