Unser Angebot

Bundi, Markus

Markus Bundi, geboren 1969 in Wettingen, aufgewachsen in Nussbaumen bei Baden. Studierte Philosophie, Neue Deutsche Literatur und Linguistik an der Universität Zürich (lic. phil. l).
Während des Studiums erste Erfahrungen in der Arbeitswelt als Lehrer und als Sportredaktor beim „Badener Tagblatt“.
1996-2005 Kulturredaktor bei der „Aargauer Zeitung“ (verantwortlich für Literatur und Philosophie, zeitweise fürs Theater).
1999-2002 Mitglied der Jury für den „Alemannischen Literaturpreis“.
2001 Erste Veröffentlichungen als Autor und als Herausgeber.
Mitglied der Programmkommission für die Solothurner Literaturtage 2001 und 2002.
Werkbeiträge des Aargauer Kuratoriums 2002, 2005 und 2007. Für Auszüge aus «lichterdings» wurde er mit einem Förderpreis des Aargauer Kuratoriums ausgezeichnet.
2007 Kurator der Frauenfelder Lyriktage.
Gewinner des Montblanc-Bolero-Shortstory-Preises 2008.
Von 2009-2011 Gesprächsleiter der Innsbrucker Wochenendgespräche.
Seit 2010 Herausgeber der REIHE im Wolfbach Verlag.
Seit 2011 Herausgeber der Werkausgabe Klaus Merz im Haymon Verlag.
 
www.markusbundi.ch

lichterdings
Bundi, Markus
lichterdings
«lichterdings» – ein Buch, bestehend aus fünf Teilen, wie sie – auf den ersten Blick – nicht unterschiedlicher sein könnten. Auf eine «KLeine Matrix» folgt eine Erzählung. Drei Mundart-Gedichte, danach ein Protokoll, ein lyrisc... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)