Mein KontoKasseWarenkorb

Evola, Julius

Julius Evola (1898–1974) Italienischer philosophischer, kultur- und religionshistorischer, esoterischer und politischer Schriftsteller. Dichtwerke und theoretische Schriften machen ihn zum Mitbegründer des italienischen Dadaismus. Nach Beendigung seiner provokanten künstlerischen Tätigkeit Aufbau eines eigenen philosophischen Systems, das er nach Novalis "Magischen Idealismus" nennt. Intensives Studium westlicher (Magie, Alchemie) und östlicher (Taoismus, Tantrismus) esoterischer Systeme. Von der Idee der "Integralen Tradition" beeinflusst. Versucht, in den geistig-politischen Kampf des Faschismus einzugreifen und ihn in einem sakral-imperealen Sinn zu beeinflussen. Kennzeichnend für sein gesamtes Schaffen ist sein Drang nach Überhöhung der bloß menschlichen Existenzweise und seine radikale Ausrichtung nach transzendenten Prinzipien, die er auch "immanent" wahrnimmt. 

Das Mysterium des Grals
Evola, Julius
Das Mysterium des Grals
Das Mysterium des Grals begreifbar zu machen und die darin verborgenen Inhalte offenzulegen, dafür schrieb Julius Evola sein Gralsbuch. Dabei hatte er durchaus Praktisches im Sinn: "Im Gral liegt ein lebe... [mehr]
Der Yoga der Urkraft
Evola, Julius
Der Yoga der Urkraft
Herausgegeben von Hans Thomas Hakl. Übersetzt von Ferdinand Leopold.   Mit „Yoga der Urkraft“ liegt Evolas „Tantra-Buch“ erstmals in deutscher Ü... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 2 (von 2 insgesamt)