Unser Angebot

Ferlinghetti, Lawrence (Hg.)

Ferlinghetti wuchs in Frankreich auf. Er studierte an der Universität von North Carolina in Chapel Hill und schloss dort das Fach Journalismus 1941 ab. Im Zweiten Weltkrieg ging er zur Marine. Später war er in der Bewegung gegen den Vietnamkrieg aktiv und promovierte an der Sorbonne mit einer Arbeit über das Symbol der Stadt in der Dichtung der Moderne. Er eröffnete den City Lights Bookstore in San Francisco, der zum Treffpunkt avantgardistischer Autoren wurde, deren Werke er zum Teil verlegte. Der Buchladen wurde 1954 um den City Books-Verlag erweitert. Mit seiner City Lights Press gab er zeitgemäße avantgardistische Lyrik heraus.

Zum Schutze aller Lebewesen
Ferlinghetti, Lawrence (Hg.)
Zum Schutze aller Lebewesen
"Wir haben es hier mit einem Flächenbrand zu tun, der Pflanzen, Tiere, Kulturen, Sprachen, Kunstwerke, Aquädukte, uralte Techniken und essentielles Wissen verzehrt ... die zerstörerische Kraft ist ein blinder Reduk... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)