Mein KontoKasseWarenkorb
Unser Angebot

Fuchs, Ahmed Isa Otto

Ahmed Isa Otto Fuchs, mit bürgerlichem Namen Otto Fuchs, wurde 1940 in aachen geboren. Shon als kleines Kind erlebt er bewusst die Kriegswirren, Bombennächte, den Verlust des Heims, die Evakuierung, den Einmarsch der Amerikaner in Thüringen und danach die Besetzung durch die Russen.

Er erinnert sich an das Elend der Nachkriegszeit im zerstörten Aachen und an gute Zeiten in der katholischen Jugend. Doch schon früh erkennt er die Kluft zwischen dem gelebten Katholizismus und dem Vorbild des Propheten Jesus und der von ihm verkündetenden und gelebten Lehre.

Eine Fehlentscheidung in der Berufswahl beeinglusst maßgeblich sein ganzes späteres Leben und führt schließlich durch den Zweispalt, in dem er lebt, zum Zusammenbruch der drei Säulen: Gesundheit, Familie und Beruf. Gleichzeitig eröffnet sich jedoch dadurch die Chance, sich mit Gott, dem Dasein in dieser Welt und dem Sinn des Seins auseinanderzusetzen.

Langsam, Tür für Tür, öffnet sich für ihn der WEg in ein erfüllteres Leben, in dem spirituelle Erfahrungen eine entscheidende Rolle spielen, die ihm und seiner Umgebung Glück und Frieden bringen, wobei vor allem die Begegnung mit einem spirituellen Meister der Erziehung, einem Heiligen oder "Freund Allahs" von entscheidender Bedeutung ist.

Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie.