Unser Angebot

gauranga u. jahnava

Gauranga (Florian Heinzmann) ist Literatur- und Geschichtswissenschaftler und hat Religionswissenschaft und Sanskrit studiert. Er arbeitet als Übersetzer und Lehrer an einer Waldorfschule, außerdem gibt er Workshops und Seminare zu diversen Themen der indischen und europäischen Spiritualität. Er hat fünf Jahre seines Lebens in unterschiedlichen hinduistischen Klöstern in Indien und Deutschland verbracht und ist während dieser Zeit mit Stimme und Instrumenten in die Kunst des Bhajan und Kirtan (Mantra-Musik) eingewiesen worden. Jahnava (Katrin Heinzmann) Studium der Ethnologie, Psycholoie und Pädagogik. Jahnava war lange Jahre in der Chormusik tätig und erlernte intensiv das Klavierspiel. Intensive Auseinandersetzung mit der indischen Spiritualität sowie zahlreiche Indienaufenthalte führten sie zum Bhajan, dessen Tiefe und unvergleichliche Wirkung auf den Menschen sie seitdem in verschiedenen Yoga-Zentren durch ihren Gesang weitergibt. 

Anandini - Audio-CD
gauranga u. jahnava
Anandini - Audio-CD
Bhajan – eine Mit-Teilung Jeder Schritt ein Tanz, jedes Wort ein Gesang (Brahma-Samhita) Bhajan bedeutet ebenso wie das verwandte Wort Bhakti (einer der drei klassischen Yogawege) wörtlich „teilen“. Es verweist ... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)