Istanbul 1918

Die Erinnerungen des Rekruten Georg Steinbach
Von: Gallé, R., Witmann, R.
Worms-Verlag, 2018, 124 S., m. Abb., 15 x 21 cm, kartoniert

ISBN: 978-3-944380-39-1

14,80 €

Im Jahr 1918 kam der beim Alzeyer Textilhaus Moses Levi in der Antoniterstraße beschäftigte Kaufmann Georg Steinbach als Soldat nach Istanbul. Da war er neunzehn Jahre alt. Er nutzte die Zeit am Bosporus zu einem intensiven Kennenlernen der türkischen Metropole und verfasste im Nachhinein lesenswerte Erinnerungen. 
 
Gemeinsam mit Dr. Richard Wittmann vom Orient-Institut Istanbul hat sein Urenkel Ruben Gallé den Text hundert Jahre später als Faksimile und in einer gut lesbaren und mit Bildern und Anmerkungen versehenen Bearbeitung im Worms-Verlag herausgegeben.
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: