Kraftort Zuhause

Bauen für die Bedürfnisse des modernen Menschen
Von: Steiner, Franz
Synergia Verlag, 2013, 100 S., kartoniert

ISBN: 978-3-939272-80-9

10,01 €

Welche unbewussten Wirkungen üben herkömmliche Architekturformen auf uns aus? Kann eine menschengemäße Architektur die Grundlage für Sozialkompetenz und Frieden sein? Welche verborgenen Eigenschaften wohnen natürlichen Materialien inne?

Franz Steiner präsentiert in diesem Buch eine völlig neuartige, ganzheitliche Sichtweise des Bauens. Im Mittelpunkt seiner Betrachtung steht der moderne Mensch und seine Bedürfnisse nach Schutz, Gesundheit, persönlicher Entfaltung und sozialer Verbundenheit.

Ebenso konkret wie verständlich wird die Qualität verschiedener Materialien und deren Einsatzmöglichkeiten im Haus- und Möbelbau beschrieben, allen voran die Güte der Hölzer und ihre feinstofflichen Wirkungen.

Leseprobe

Das Inhaltsverzeichnis sowie die die ersten drei Kapitel von Franz Steiners Werk stehen Ihnen als kostenlose Leseprobe zur Verfügung.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: