Kuhn, Monika Maria

Monika Maria Kuhn wurde 1954 am Niederrhein geboren und kam über eine Lebenskrise zum Schreiben und Malen, die sie in ihren Gedichten, Märchen und Bildern immer wieder auszudrücken vermag. 1990/91 übernahm sie ein Fernstudium des Karikatur- und Pressezeichnens und leitete 1993 bis 1999 die Redaktion der Mitgliederzeitschrift des Verbandes Familienarbeit e. V. Nach einem Fernstudium an der Axel Andersson Akademie in Hamburg kooperierte sie für ein Dokumentationsprojekt mit der Autorin Anne Happersberger-Lüllwitz und war 2000 bis 2005 Mitglied der „Creativo“, einer Initiativgruppe von Literatur, Wissenschaft und bildender Kunst. Die heute in Worms lebende Mutter und Großmutter veröffentlicht regelmäßig Gedichte in der „Bibliothek deutschsprachiger Gedichte“ in München, die sie 2014 für die Niederschrift einer Reiseimpression auszeichnete.

Frieden leben
Kuhn, Monika Maria
Frieden leben
Die eigene Mitte finden und von dort den Überblick über mein Leben haben. In fünf Kapiteln mit Gedic... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)