Unser Angebot

Leary, Timothy

Timothy Francis Leary (1920-1996) war ein "Guru" der Hippie-Bewegung, US-amerikanischer Psychologe und Autor. In den 1960er und 1970er Jahren wurde er dafür bekannt, dass er den freien und allgemeinen Zugang zu „psychedelischen“ Drogen wie LSD, Mescalin oder Psilocybin propagierte. Er wurde 1920 in Springfield, Massachusetts, geboren. Von 1938 bis 1940 besuchte er das College of the Holy Cross in Worcester, Massachusetts. Unter dem Einfluss seines Vaters trat er danach in die United States Military Academy in West Point ein, die er nach einem Disziplinarverfahren wenig später wieder verlassen musste.

Das GeneRationen-Spiel
Leary, Timothy
Das GeneRationen-Spiel
Nie konnten Eltern so viel von ihren Kindern lernen wie heute, da die Heim-Medien die kulturelle Evolution designen. Drei Texte von Tim Leary aus den 90-er Jahren: humorvoll, blauäugig, optimistisch. Der große Ke... [mehr]
Höhere Intelligenz und Kreativität
Leary, Timothy
Höhere Intelligenz und Kreativität
Die Zukunft des Bewusstseins - Mitschrift einer Veranstaltung mit Beiträgen von Tim Leary, Robert Anton Wilson, John C. Lilly, Frank Barron, Andrew Weil, Walter Houston Clark, Paul Krassner, Michael Horowitz und Walter Schneider.... [mehr]
NeuroLogic
Leary, Timothy
NeuroLogic
Der bekannte Psychologe Tim Leary stellte zu Zeiten, als man über die Entwicklung der Strukturen des Gehirns noch nicht sehr viel Ahnung hatte, die These auf, dass das Gehirn im Lauf des Erwachsenwerdens jeder Person bis zu 8 neu... [mehr]
Neuropolitik
Leary, Timothy
Neuropolitik
Letzte Exemplare! Titel dann vergriffen. Der Verlag plant keine Neuauflage. Unter Mitarbeit von R. A. Wilson und G. Koopmann. Ein optimistisches Handbuch evolutionärer Erfüllung. Leary wendet sich an alle Menschen und bericht... [mehr]
Politik der Ekstase
Leary, Timothy
Politik der Ekstase
Letzte Exemplare bei uns! Vor Bestellung bitte Lieferbarkeit abfragen. Die 'Politik der Ekstase, eine Sammlung von Vorträgen, Aufsätzen und Interviews von Dr. Timothy Leary, enthält ... [mehr]
Über die Kriminalisierung des Natürlichen
Leary, Timothy
Über die Kriminalisierung des Natürlichen
Der Mensch hat einen langen Weg zurückgelegt, seit sein Vorfahre eine Nudel in der Ursuppe war: Von der Amöbe zum Fabrikarbeiter, aus dem Dschungel der Tropen bis in den Dschungel der Gehirnsynapsen. Aus dem Wandel und Hande... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 7 (von 7 insgesamt)