Meiser, Hans Chr.

Dr. Hans Christian Meiser, geboren in München, studierte nach einer Buchhandelslehre Philosophie, anthropologische Psychologie und Kunstinterpretation an der Hochschule für Philosophie des Jesuitenordens in München. Als Autor, Übersetzer und Herausgeber machte er sich im Buchmarkt einen Namen (mehr als 500 Veröffentlichungen). Er wirkte zudem im Bereich "künstlerische Programmentwicklung" für verschiedene Publikumsverlage. Als Journalist war er für verschiedene Zeitschriften tätig, bevor er 2004 zum Herausgeber des monatlich erscheinenden Diners Club Magazins bestellt wurde. Diese Position bekleidete er bis 2014. Seine in diesem Magazin veröffentlichten philosophischen Prominenteninterviews "Meiser & More" sind inzwischen legendär ebenso wie die Berichte von seinen Reisen in alle Welt, die u.a. auf der von ihm verantworteten Seite Destinations by Samsonite erschienen. Im Bereich TV gestaltete und moderierte er für Radio Bremen und die ARD fünf Jahre lang die Talkshows "Menschen-Kunde" und "Atlantis - Das verborgene Wissen der Welt" (zu beiden Formaten gab es Buchreihen in renommierten Verlagshäusern). In seiner Sendung bio.persönlich (Biograhphy Channel) interviewte er viele Persönlichkeiten - von Auma Obama bis Rainer Langhans. Für arte drehte er als Autor und Realisateur große Dokumentationen zu den Tiefengründen der menschlichen Existenz. 2015 gründete Hans Christian Meiser die crossmediale Sendeplattform 39 Values, welche den Sender Radio 39 betrieb. Dieser beschäftigte sich mit den Themen Philosophie, Spiritualität, Psychologie, Weisheit und Gesundheit. Seit 2019 ist Hans Christian Meiser Herausgeber und Chefredakteur des gesellschaftspolitischen Kulturmagazins Die Gazette+. Im Hinblick auf sein Engagement gegen politische Willkür wurde Hans Christian Meiser in der FAZ für seinen "intellektuellen Ungehorsam gegenüber der Obrigkeit" gewürdigt. Hans Christian Meiser lebt und arbeitet in München.

Der Herzensheiler
Meiser, Hans Chr.
Der Herzensheiler
Julia kann es selbst nicht glauben: Eigentlich hatte sie sich nur ihren Liebeskummer von der Seele schreiben wollen, doch damit unverhofft einen internationalen Bestseller gelandet. Nun ist sie in New... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)