Peters, Andrej

Andrej Peters, 1960 in Russland geboren und in Georgien aufgewachsen, besuchte als Kind eine Kunstschule in Telawi. Von 1985 bis 1990 studierte er an der Kunstakademie in Moskau und arbeitete anschließend als Künstler und Gestalter in einem Großbauunternehmen in Moskau. Seit 1992 wohnt Peters in seiner Wahlheimat Deutschland, wo er von 1994 bis 1998 das Studium für Kommunikationsdesign in Mannheim absolvierte. Während des Studiums gewann er unter anderem den Ersten Preis beim Wettbewerb für den Vorhang im Stamitzsaal des Congress Centers Rosengarten Mannheim. In seinem Schaffen finden viele kulturelle und ethnische Impulse unverkennbar Anklang.

Femme de l’Europe
Peters, Andrej
Femme de l’Europe
Die Lebendigkeit und Ästhetik der Serie »Femme de l’Europe« ziehen den Betrachter magisch an. Je mehr dieser sich einlässt, die vielfältigen Details zu entdecken, desto mehr Rätselhaftigkeit offen... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)