Philya, der stolze kasachische Kater

Erlebte Tierschutzgeschichten
Von: Griesand, Anja
Verlag Anja Griesand, 2019, 232 S., zahlr. Abb., kartoniert

ISBN: 978-3-9819444-1-9

14,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Das Buch bietet 29 sehr abwechslungsreiche, unterhaltsame und informative Geschichten über Erlebnisse der Autorin mit Tieren aus dem Tierschutz, z. B. mit dem Titelhelden, einem schwarzen Waldkater, der unter großem Aufwand nach Deutschland ausreiste und nun ein freies und doch behütetes Leben in ihrer Familie genießt - genau wie Monty, ein blinder Spaniel, der nach einem entbehrungsreichen Leben in Russland auf die Straße gesetzt worden war und seine Lebensfreude nicht verloren hat. Wir erfahren von dem Bardino Lobo, der als Canario nichts so sehr liebte wie seine Sonnenliege – und Schnee, von dem gutmütigen Molosser Homer, der von den Straßen Barcelonas schließlich auf dem Sofa und in der Familie einer tierlieben Freundin landete und dort seinen Lebensabend genoss, wie auch von Ivy, der ernsten weißen Kätzin, die nach dem frühen Tod ihrer Besitzerin ein neues Zuhause fand, und vielen weiteren Tierschützlingen und tierlieben Menschen. Auch aus dem Leben einer bekannten Igelschützerin wird erzählt, mit interessanten Informationen zum richtigen Umgang mit Igeln und der Förderung ihres Lebensraums.
 
Ein sehr lesenswertes Buch, reich bebildert, eine Freude für jeden Tierfreund!
 
Mit dem Kauf des Buches unterstützen Sie die Tierschutzarbeit der Autorin.
 
Bewusst wird auf die Schilderung schlimmer Erlebnisse im Tierschutzalltag verzichtet.

Autor/in

Die 1966 in Limburg an der Lahn geborene Autorin, Anja Griesand, lebt gemeinsam mit ihren beiden Söhnen und ihren Tierschutzhunden in einem kleinen Dorf im Raum Limburg/Weilburg.
 
Schottland und Irland haben die Autorin schon immer fasziniert, und nachdem sie einige ihrer vielen Lebens- und Reiseziele von ihrer imaginären “To-Do-Liste” streichen konnte, beschloss sie spontan, nach ihrem Bucherfolg “Bardino – Hütehund der Kanaren” ihrer Vorliebe für Elfen und Kobolde und alles Keltische und Gälische in einem Roman nachzugehen.  



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: