GZ 218 - Heilkräuter und Vaporizer. Eine Einführung in die Technik sanfter Inhalation
Von: Fuchs (Hg.), Frank
Grüne Kraft, Neuaufl. 2019, 180 S. m. zahlr. farb. Abb., kartoniert mit Klappen
ISBN: 978-3-922708-36-0
20,00 €
Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.
Dieser Titel ist derzeit leider nicht lieferbar. Wann und ob er wieder erscheinen wird, ist derzeit fraglich. Vorbestellungen können wir dennoch gern entgegen nehmen!
Neuauflage - jetzt durchgehend in Farbe.
Die Kraft der Kräuter wird schon seit langer Zeit in allen Kulturen genutzt, als Tee, in Salben und Pillen. Einige Kräuter werden geraucht, manche inhaliert. Rauch ist immer ungesund, Dampfinhalation oft mühsam, beide Methoden gehen zudem verschwenderisch mit dem Pflanzenmaterial und den Wirkstoffen um.
Mit einem guten Vaporizer lösen sich die gewünschten Wirkstoffe bei einer spezifisch einstellbaren Temperatur aus dem Pflanzenmaterial, so dass man zu fast 100% rauchfrei inhalieren kann.
Dieses schöne Buch geht nicht nur auf die Geschichte der Inhalation und der verbundenen Heilung durch Rauch, Duft und Atem ein, es beschreibt auch sehr detailliert viele verschiedene Pflanzen mit ihren Wirkungen und der richtigen Verwendung im Vaporizer, also Phytoinhalation.
Aus dem Inhalt:
- Frank Fuchs: Vorwort
- Richi Moscher: Vom Lagerfeuer zum Vaporizer
- Paula Schope: Ist es der Gesundheit gleich, wie man sie erlangt?
- Bert M. Schuldes: Ausgewählte Heilkräuter zur Phytoinhaltation
- Richi Moscher: Indische Aromatherapie und Ayurveda
- Mickey Remann: Essentielle Luftküsse
- Oliver Köhler: Aromizer handmade
- Christian Morgenstern: Die Geruchs-Orgel. Der Aromat
- Dale Gieringer: Studie von MAPS / NORML
Warn-Hinweis: Zur Phyto-Inhalation werden allgemein keine chemisch aufbereiteten sondern rein pflanzliche Präparate empfohlen.
Aus gegebenem Anlass müssen die Autoren ausdrücklich darauf hinweisen, dass E-Zigaretten und die verschiedenen E-Liquids nicht zur Phyto-Inhalation verwendet werden dürfen. Sie sind generell ungeeignet. Ihre chemischen Trägersubstanzen (z. B. Glykol oder Alkohol) haben nachweislich Lungenkrankheiten verursacht. Dies gilt auch für in den USA erhältliche E-Liquids mit THC.
Leseprobe
Lesen Sie unter anderem das Vorwort sowie das Nachwort zur Neuauflage 2012 von Herausgeber Frank Fuchs in voller Länge: zur Leseprobe
Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 218 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.