Ruggero,D'Alessandro

Angaben zur Person: Ruggero D’Alessandro (1962) studierte Jura und Politikwissenschaft und promovierte in Soziologie. Seit 1994 lebt er in der Schweiz, wo er in der Lehre tätig ist. Seine Vorlesungen und Seminare hielt er in Ungarn, der Slowakei und in Italien an den Universitäten von Varese, Florenz und Rom. Er ist Autor von zwanzig Monographien, vier Romanen und einem Gedichtband. Seine wissenschaftlichen Arbeiten (teilweise auch in französischer und englischer Übersetzung) berühren Themen der Soziologie, der Kultur- und Intellektuellengeschichte, der Literatur und der Politikwissenschaft.

Das prekäre Genie
Ruggero,D'Alessandro
Das prekäre Genie
Dieser Titel erscheint voraussichtlich am 31.3.2019. Vorbestellungen nehmen wir gerne entgegen. Walter Benjamin gehört zu den Denkern, deren Leben und Schaffen erst nach ihrem Tod gewürdigt wurden... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)