Mein KontoKasseWarenkorb

Schenk, Holger

Holger Schenk wurde 1969 in Worms geboren wo er bis heute lebt und arbeitet.

Von 1985 bis 1988 erlernte er den Beruf des KFZ Mechanikers. Die Faszination an jeglicher Art von Motorrädern von frühester Jugend an und die spätere  berufliche Beschäftigung mit Fahrrädern steigerte sich mit der Zeit immer mehr. Das spezielle Interesse galt hierbei alten Fahrrädern und Teilen, dabei galt der Grundsatz, je älter desto besser.
 
Bei einer Urlaubsreise an die englische Südküste Cornwalls und einem Besuch im dortigen Fahrradmuseum holte er sich die Inspiration alte Fahrradteile  in ein neues Licht zu setzen.
Im Spätjahr 2009 begann er alte verschlissene Fahrradteile zu sammeln und durch  schweißen oder schrauben zu verarbeiten. Der besondere Reiz Fahrradteilen einen völlig neuen Sinn und Verwendungszweck zu geben steigerte sich dabei ständig. Mit der Zeit wurde die Vielfalt und Auswahl immer größer.

Evolution und Fahrrad
Schenk, Holger
Evolution und Fahrrad
Evolution bezeichnet den fortwährenden Entwicklungsprozess, den eine Spezies auf dem Weg zur Anpassung an ihre Umwelt vollzieht. Auch das Fahrrad unterlag im Laufe der Geschichte einer Entwicklung, um als Fortbewegungsmittel im... [mehr]
Fahrrad ist Kunst
Schenk, Holger
Fahrrad ist Kunst
Zum ersten Mal überhaupt stellt der Wormser Holger Schenk seine Werke öffentlich aus. Ob eine Libelle aus Tretkurbel und Fahrradwerkzeug oder ein Skorpion aus Bremshebeln: Es gibt fast nichts, was Schenk nicht aus Fahrradtei... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 2 (von 2 insgesamt)