Die Schönheit wahrer Liebe

zusammengestellt von Govinda Priya dd
Von: Sripad BV Sadhu Maharaja
Tattva Viveka, 2014, ca. 300 S., DIN A5, Softcover

ISBN: 978-3-945129-00-5

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Dieses Buch ist hauptsächlich eine Zusammenstellung verschiedener Vorträge, die Sadhu Maharaja gegeben hat. Im ersten Kapitel stellt er verschiedene Lehrer vor, die ihm in seinem Leben weitergeholfen haben und er bedankt sich bei ihnen. Danach folgen 15 Vorträge, u.a. über die Themen Frieden, Zuflucht nehmen, Bindung und Anhaftung usw.Im 3. Teil schließen sich Fragen und Antworten an, die sich aus den unterschiedlichen Vortragsreihen ergaben. Eine Würdigung Sadhu Maharajas durch Schüler und Freunde findet im Anschluss statt. Das Buch endet mit einer kurzen Lebensbeschreibung Sadhu Maharajas und kleinere Erzählungen über Ereignisse und Menschen, die sein Leben geprägt haben. 

 

Autor/in

Sripad BV Sadhu Maharaja wurde am 20. September 1945 als Raj Kumar Ananta Prasad Singh als der erste von zwei Söhnen in einer Königsfamilie in Bihar, Indien, geboren. Seine Mutter starb früh und er wuchs hauptsächlich unter der Fürsorge seiner Großmutter auf. Er besuchte das Diamond Jubilee Collage und schloss sein Studium mit einem Bachelor der Wissenschaften ab. Viele Jahre lang führte er die Geschäfte seines Vaters. Er heiratete und bekam 5 Kinder.Im Jahre 1996 legte er seine weltlichen Verpflichtungen ab und begab sich in den Lebensstand der Entsagung als Sannyasi. Seit dieser Zeit bereist er hauptsächlich Amerika und Europa und hält dort Vorlesungen über Gottesliebe und seine Verwirklichungen. Seinen Hauptwohnsitz hat er in einem alten Familientempel in Vrindavana, Indien.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: