Mein KontoKasseWarenkorb

Simmel, Georg

Georg Simmel (1858-1918) war einer der bedeutendsten Denker des 20. Jahrhunderts. Er war Mitbegründer der formalen Soziologie und schaffte Grundlagen u.a. für die Stadt- und Konfliktsoziologie. 1909 begründete er zusammen mit Max Weber, Ferdinand Tönnies und Werner Sombart die Deutsche Gesellschaft für Soziologie (DGS). Zu seinen bekanntesten Werken zählen: Philosophie des Geldes (1900); Die Großstädte und das Geistesleben (1903); Soziologie. Untersuchungen über die Formen der Vergesellschaftung (1908).

Der Arme
Simmel, Georg
Der Arme
Der Arme, der eine der wichtigsten Schriften Georg Simmels darstellt, wurde zum ersten Mal 1906 veröffentlicht, um dann in die Soziologie von 1908 einzufließen. Mit der ihm eigenen analytischen Fähigkeit zeigt der deut... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)