Mein KontoKasseWarenkorb

Der Tod im Spiegel


Von: Gurlt, Uwe
Arche Noah, 252 Seiten, Softcover, 1. Auflage.

ISBN: 978-3-931721-45-9

19,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Manche großen Denker haben das Leben mit einer Reise verglichen, einer Pilgerreise, mit dem Tod als Ziel. Problematisch ist aber der eklatante Mangel an Wissen über dieses Ziel, denn wir neigen dazu, zumeist aus Angst, dieses Ziel, auf das sich jeder fortwährend zubewegt, zu ignorieren. In allen äußerlich so verschiedenen Religionen, Philosophien, Mythen, Märchen, mystischen Visionen und sogar in der Psychologie wohnt dasselbe okkulte Wissen über den Tod und darüber, was danach kommt. 
Erst eine Auseinandersetzung mit dem Tod klärt die Frage nach dem Grund und dem Ziel unserers Daseins - und damit nach dem Sinn des Lebens. So wird diese Auseinandersetzung zu einer wertvollen Bereicherung für unser Leben. Der Autor zeigt, dass der Tod eine Durchgangsstation ist auf einer Reise in ein unbekanntes Land. Wer zum ersten Mal ein ihm unbekanntes Land besucht, wird sich zunächst mit dem Glauben begnügen müssen, dass es dieses Land gibt. Er wird sich um Berichte und Zeugnisse anderer Menschen bemühen, die schon dort waren oder sind. Man gibt einen Vorschuss an Vertrauen, das aber in dem Maße wächstm wie die AUssagen verschiedener Menschen übereinstimmen. Man wird Reiseunterlagen studieren, sich organisieren und sich um den Weg kümmern. Dann wird man aufhören, nur darüber zu reden und sich auf den Weg machen - bewusst, mit einem Ziel, auf unbekanntem Territorium, bis zur Grenze zu dem unbekannten Land, zur Schwelle. Und dann weiter...

Autor/in

Uwe Gurlt, Jahrgang 1957, lebt mit seiner Frau und 3 Kindern in Süddeutschland. Er studierte an der Münchener Universität Theologie und Germanistik und arbeitet seit 1988 als Lehrer für die Fächer Religion und Deutsch.
Seit vielen Jahren widmet sich der Autor der spirituellen Entwicklung und der Suche nach höherem Wissen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!