Die Sunna

Texte zum Verständnis der unverzichtbaren Bedeutung der prophetischen Tradition im Islam
Von: Wentzel, 'Abd al-Hafidh
Spohr Publishers Limited, 2002. 77 S. 22 cm, Kartoniert

ISBN: 9789963400324

9,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Ohne Beachtung der besonderen Bedeutung der Sunna des Propheten, der Friede sei auf ihm, würde der Islam zu einer leblosen, unverbindlich-kraftlosen Sache herabsinken. In der hier vorliegenden Auswahl schöner Texte wird eindrucksvoll nachgewiesen, daß neben dem Koran die Sunna eine wichtige Quelle islamischen Rechts ist. Sagt der Glorreiche Koran selbst: „Gehorcht Allah und gehorchet dem Propheten", so war der Prophet aufgerufen, die koranischen Offenbarungen zu deuten und den Menschen ein lebendiges Zeugnis zu geben. Es gilt, zu verstehen, daß sich in der Sunna des Gesandten œ die überkommene Weisheit der Propheten von Adam bis Muªammad, der Friede sei auf ihnen allen, ein einmaliger Schatz der Menschheit, bis auf den heutigen Tag bewahrt. Ein wichtiges Buch!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: