Worms 2013

Eurovisionen - Heimatjahrbuch für die Stadt Worms
Worms-Verlag, 2012, 372 Seiten, 234 Fatb- und 45 Schwarweißabbildungen, Broschur

ISBN: 978-3-936118-69-8

8,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Der Worms-Verlag feiert seinen zehnten Geburtstag. Deshalb ist das Heimatjahrbuch, das dieses Mal unter dem Motto „Eurovisionen“ steht, mit fast 400 Seiten etwas umfangreicher als sonst geraten. Rund 55 Autorinnen und Autoren lieferten Beiträge. Einige von ihnen haben einen Blick in die Vergangenheit, auf die Anfänge Europas, geworfen, einige aber haben auch in die Zukunft geblickt.

Wie immer gibt es das Porträt einer bekannten Wormser Persönlichkeit – diesmal Ilse Lang - und eines Wormser Stadtteils – hier war nun Ibersheim an der Reihe. Vereine und Institutionen berichten über Jubiläen, es wurden Texte über historische Ereignisse und Entwicklungen, Beiträge aus Kultur, Umwelt und Natur, Geschichten und Gedichte eingesandt und schließlich ist diesmal sogar ein Kurzkrimi zu lesen.

 

weitere Bilder

Seite 13Seite 40Seite 57Seite 85Seite 173Seite 320

Dateien

Leseprobe


Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: