Arbeitsbuch moderne Naturspiritualität

Das Wissen der weisen Frauen und Männer
Von: Ritter, Hermann
Synergia Verlag, 2013, 168 S., 21 cm, kartoniert

ISBN: 978-3-939272-75-5

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Wir haben viel verlernt in den letzten Jahrhunderten. Die Naturspiritualität ist ein Weg, um einen Teil dieses Wissens wieder zu erlernen und für uns selbst zu gewinnen. Und wenn man dieses Wissen für sich selbst gewonnen hat, dann kann man aus dieser Kraft schöpfen und die eigene Umwelt (Familie, Kollegen, Freunde) erfreuen und glücklich machen. Naturspiritualität ist das Wissen um das Bewusstsein der Natur, um das Bewusstsein der Schöpfung, um das Bewusstsein alles Lebens um uns herum. Naturspiritualität ist der Versuch, eine Denkrichtung zu benennen, in der wir Menschen nicht die Krone der Schöpfung sind, sondern gleichberechtigt neben allen anderen Geschöpfen stehen. Wenn wir die Natur nicht beherrschen, sondern mit ihr zusammen leben, dann prägt das unseren Umgang mit der Natur. Naturspiritualität heißt auch, dass wir uns einer anderen Art des Begreifens widmen müssen. Wir können nicht länger alle Dinge nur verstehen und über den Verstand zu erklären. Wir müssen lernen, Dinge zu erfühlen, zu erfassen und zu erfragen, sie zu verstehen, zu verehren und zu verzaubern.

In diesem Buch geht unter anderem um magische Orte, um Wissen und das Erlangen desselben, um Lernen allgemein; genauso geht es um Magie, den Kreis der Zeit durch das Jahr und durch das Leben. Es geht um Märchen, Zauber, Wunder, um den eigenen Körper, das Gedächtnis, vermeintliche Supermagier und immer wieder um das Hinterfragen.

Autor Hermann schaute dabei zu, wie man versuchte, Pferde zum Sprechen zu bringen, hatte die Aufgabe, ein Haus von »negativen Schwingungen« zu reinigen, flog aus einem Heiler-Seminar, weil er das Thema nicht ernst genug nahm ...

Leseprobe

Was ist Magie? Bei der Annäherung an diese Frage lernen Sie gleich den Autoren Hermann Ritter kennen - in der kostenlosen Leseprobe.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: