Ausrichtung in der Yoga Asana endet nicht damit, Hände und Füße an einer bestimmten Stelle auf der Matte zu platzieren, sondern fängt eigentlich dort erst an: nämlich, wenn die Yogapraxis jenseits ihrer oberflächlichen Form von innen heraus nach außen wirkt und so ihr volles Potenzial entfaltet.
Mit diesem Praxisbuch lassen sich die Grundlagen der anatomischen Ausrichtung von Yogahaltungen (neu) erforschen, Asana für Asana. Auf über 150 Abbildungen sowie in 62 per App abrufbaren Augmented-Reality-Elementen sind die Ausrichtungsprinzipien der gängigsten Yogahaltungen detailliert erklärt und grafisch aufbereitet. Sowohl Neulinge als auch erfahrene Yogis können sofort damit arbeiten.
Herausgeberin Nadezhda Georgieva ist Produzentin und Yogalehrerin. Sie konzipierte “Ausrichtung in der Yoga Asana” zusammen mit einem Team aus erfahrenen Yogalehrenden und -übenden. Ihr Ziel ist es, den Impuls zu mehr Auseinandersetzung mit der tiefen Wirkung der Yogapraxis auf körperlicher Ebene zu geben: Wer den eigenen Körper versteht und bewusst ausrichtet, kann über die Praxis aus dem Vollsten schöpfen und unbändige Energie freisetzen.
62 der im Buch abgebildeten Haltungen können im Augmented Reality Format in der zugehörigen App geöffnet werden, indem man die Kamera über die Abbildung hält. Die Haltung erscheint dann inklusive Audioanweisungen und Videoanimation auf dem Bildschirm.
Die zugehörige App “Ausrichtung” ist im App Store sowie bei Google Play für iPhone und Android gratis verfügbar.
Mehr Infos, Fotos, Videos und Anregungen siehe:
Interview im Stern: Das Interview des Sterns mit der Autorin finden Sie
HIER.