Ehrfurcht vor dem Leben - DVD

Flieges 3. Wörishofener Herbst
Von: Dahlke, Ruediger Dr.
Neue Weltsicht Verlag, 2011, 1 DVD, Gesamtspielzeit: ca. 83 Minuten

ISBN: 4260155680281

16,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Diese DVD wurde im Oktober/November 2011 auf dem Kongress »Wörishofener Herbst« aufgezeichnet.

Dr. Ruediger Dahlke sagt über seine Motivation zur friedlichen Ernährung: »In der Erziehung von uns vier Kindern spielte der Name Albert Schweitzer eine große Rolle, unsere Mutter erzählte oft von dem großen Arzt in Lambarene, las uns sogar aus seinen ›Selbstzeugnissen‹ vor. Es war der Anspruch in unserer Arzt-Familie, seinem hohen Ideal wenigstens nahe zu kommen. Als ich im Entwicklungshilfeprojekt meines besten Freundes im Amazonas ankam, stand über dem Eingang ›Projeto Albert Schweitzer‹, was mich kaum wunderte und eine wichtige und prägende Zeit meines Arztlebens bestimmte. 

Im Schatten dieses großen Heilers, der nicht nur Arzt, sondern obendrein Pfarrer und Musiker und neben Sebastian Kneipp einer der letzten großen Priesterärzte war, fühlte ich mich seinem großen Thema ›Ehrfurcht vor dem Leben‹ verpflichtet. Als Arzt der Menschen, Freund der Tiere und Anwalt der Erde versuche ich, diesem anspruchsvollen Thema gerecht zu werden. […] Wie kann es uns gelingen, Frieden zu machen mit Menschen, Tieren und unserer Erde? Es ist mir eine besondere Freude, diesen einfachen Weg vorstellen und -leben zu dürfen.«

Studio: Synergia Verlag
Sprache: Deutsch
FSK: Ohne Altersbeschränkung

Autor/in

Dahlke, Ruediger Dr.

1951 im Osten Berlins geboren, gelangte er über viele Stationen nach Bayern, wo er auch sein Medizinstudium absolvierte. Aus Neugier und Frustration über die ihn enttäuschende Schulmedizin erlernte er verschiedene Naturheilverfahren. Seit über 30 Jahren arbeitet er als Arzt, Seminarleiter, Autor, Trainer und hat insbesondere mit Büchern zur Krankheitsbilder-Deutung, wie "Krankheit als Weg", "Krankheit als Sprache der Seele", "Krankheit als Symbol" u.a. eine ganzheitliche Psychosomatik begründet, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht.

In den letzten Jahren nimmt Ruediger Dahlke auch immer mehr zu der Frage Stellung, wie wir als Menschheit überleben können und wie eine lebens- und liebenswerte Zukunft aussehen kann. Hier sei besonders sein Buch "Woran krankt die Welt?" empfohlen. Hierin sagt er: "Eines meiner Anliegen ist es zu zeigen, wo die grundsätzlichen Fehler in dem herkömmlichen (Denk-)System stecken und welche modernen Mythen uns immer tiefer in alte und neue Sackgassen manövrieren. So wird hoffentlich klar werden, warum wir die Weichen umstellen müssen, wenn wir uns und unseren Heimatplaneten noch retten wollen." (R. Dahlke)



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: