Mein KontoKasseWarenkorb

Herkules - Der Mensch und das Symbol


Von: Kumar, K. Parvathi
Edition Kulapati, 2000, 544 Seiten, 15,4x9,5cm, gebunden

ISBN: 978-3-930637-18-8

19,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Dieser Titel ist derzeit nicht lieferbar. Vorbestellungen nehmen wir gern entgegen!

Das Leben und die Errungenschaften von Herkules bringen die Erfahrung der Seele auf ihrer Reise durch die zwölf Tierkreiszeichen zum Ausdruck. Wer die Symbolik von Herkules verstehen möchte, findet im Leben und in den Arbeiten, die in diesem Buch erzählt werden, eine große Hilfe. 
 
Aus dem Inhalt: Das ICH-BIN-Bewußtsein unsere gemeinsame Grundlage, die phänomenale und noumenale Welt, ein Sohn des Menschen wandelt sich zu einem Sohn Gottes, Herkules - sein Leben bis zum 18. Lebensjahr, die sechs Geschenke. Widder - das Zähmen der wilden Stuten, Stier - das Einfangen des Bullen, Zwillinge - die goldenen Äpfel, Krebs - die weiße Taube, Löwe - die Höhle des Löwen, Jungfrau - der Gürtel der Königin, Waage - das Hochheben, Skorpion - die Hydra, Schütze - Lärm und Stimme, Steinbock - die Befreiung des Prometheus, Wassermann - die Reinigung der Ställe, Fische - Vollendung. Der praktische Weg zu den zwölf Arbeiten.

Autor/in

Kumar, K. Parvathi
Über Jahrzehnte hinweg lehrte Dr. K. Parvathi Kumar (1945 – 2022) unterschiedliche Weisheitstraditionen und führte viele Gruppen in Europa, Latein- und Nordamerika auf den Yoga-Pfad der Synthese. Seine Lehren sind zahlreich und vielfältig. Sie dienen nicht der Information als Selbstzweck, sondern sind auf die Lebenspraxis ausgerichtet.
 
Seine Tätigkeit in Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur war von seinem geistigen Verständnis geleitet. Er vertrat die Überzeugung, dass eine spirituelle Praxis nur dann wertvoll ist, wenn sie zum wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Wohl der Menschheit beiträgt.
 
Dr. K. Parvathi Kumar war verantwortlicher Familienvater, geschätzter Wirtschaftsberater, Weisheitslehrer, Heiler und Verfasser zahlreicher Bücher. Er bezeichnete sich selbst nicht als Autor, da aus seiner Sicht die Weisheit niemandem gehöre, vielmehr gehören alle der Weisheit an.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: