Immer auf Empfang - Vortrags-CD

Was ist anders bei hochsensiblen Menschen?
Von: Grebe, Barbara
Unternehmenskunst, 2015, Audio-CD

ISBN: 978-3-944615-30-1

16,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Inhalt:

1  Hochsensibilität – ein neues Thema?
2  Was bedeutet es hochsensibel zu sein?
3  Die Welt der Reize – Reichtum und Überforderung
4  Was unterscheidet Hochsensibilität von Hochsensitivität?
5  Eine besondere Art der Reizverarbeitung
6  Der schmale Grat zwischen angeregt und überreizt
7  Gesundheit - Körperliche Reaktionen
8  Hochsensibilität in Beruf und Gesellschaft
9  Hochsensible Kinder
 
Hochsensible Menschen haben eine andere Form der Reizverarbeitung. Dies kann Fluch oder Segen sein – je nachdem, wie man mit dieser Veranlagung umgeht. Wer Hochsensibilität als Talent entdecken möchte, kommt nicht umhin sich damit zu beschäftigen, wie hochsensible Menschen veranlagt sind. Dies ist ein Beitrag zum besseren Verständnis – für Betroffene, Eltern, Lehrer, Chefs, Therapeuten und andere Potenzialentfalter.

Autor/in

Grebe, Barbara

 

Ich liebe es zu sehen, wie ein Mensch zu sich findet. Wie er Fremdbilder ablegt und hinderliche Glaubenssätze über Bord wirft. Wie er das lebt, was er als Gabe (und vielleicht auch Aufgabe) mitbekommen hat. Ein solcher Mensch ist erfüllt, angekommen, zufrieden, charismatisch, wohltuend und eine Bereicherung für jeden, der mit ihm zu tun hat.
 
Was ein Menschen in sich trägt, das Licht, das zum Leuchten gebracht werden möchte, ist so unterschiedlich, wie die Menschen es sind. Bei dem einen ist es das Licht einer Kerze, das zart die nächste Umgebung erhellt, bei einem anderen ein Flutlicht, das weit sichtbar ist und hell strahlt. Und dann gibt es auch die Menschen, die glauben, sie hätten die Ausstrahlung einer Kerze und entdecken einen Scheinwerfer...
 
Häufig geht es mir so, dass ich an einem Menschen sein Potenzial stärker wahrnehme als das, was er tatsächlich lebt. In Beziehungen kann dies etwas hinderlich sein, für meine Klienten ist es ein Segen.
 
Eine Eigenschaft von mir ist es, den Dingen auf den Grund gehen zu wollen. Deshalb kommen zu mir häufig Menschen, die schon Verschiedenes probiert haben und die in gängigen Wahrheiten und Methoden noch keinen Weg gefunden haben, weil der Kern ihres Themas dabei nicht berührt wurde. Gerne lasse ich mich auf leichte wie intensive Entdeckungsreisen mit Ihnen ein.
 
Herzlich willkommen sind alle Wahrheitssucher, Querdenker, Visionäre, Potenzialschöpfer, Selbstverwirklicher, Menschenfreunde, Weltverbesserer, Sucher, Finder, die Nachdenklichen ebenso wie die Macher, die großen Scheinwerfer und kleinen Flämmchen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: