Die Meditation - ein überirdischer Funke des Denkens


Von: Grill, Heinz
Lammers-Koll-Verlag, Neuausg. 2012. 60 S. 20 20.6 cm, KT Maße: 14.5 x 20.7

ISBN: 978-3-941995-78-9

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

"Die Meditation, wie sie von mir skizziert und charakterisiert wurde, ist nicht die normal gewöhnliche, übliche Form der Stille oder Versenkung, bei der eine Art besonderer oder mystischer Zustand erreicht werden sollte. Vielmehr ist die Meditation, so wie ich sie in den verschiedenen Schriften bereits dargestellt habe und wie ich sie auch gestern in einigen kleinen Umrissen skizziert habe, eine Denk- und Bewusstseinstätigkeit, die vollkommen frei vom körperlichen und emotionalen Dasein eintritt. Es ist deshalb notwendig, dass die Vorstellung gedeiht, dass sich der Übende bei der Ausrichtung in der Meditation vollkommen von allen körperlichen und emotionalen wie auch von gebundenen intellektuellen Strömen loslöst und dennoch aber im Lichte des Gedankens zu denken beginnt." Heinz Grill

Autor/in

Grill, Heinz

Heinz Grill wurde im Mai 1960 in der Nähe des Chiemsees geboren. Seine Kindheit verbrachte er in ländlich-einfachen Verhältnissen und naher Beziehung zur Natur. Schon früh zog es ihn in die nahen Berge und das Klettern entwickelte sich immer mehr zu seiner Leidenschaft.

Der von ihm entwickelte "Yoga aus der Reinheit der Seele" entstand durch die "reine Beziehung zum Berg" über das leidenschaftliche Klettern. 

Votragsredner, Kletterer, Yogalehrer und Autor zahlreicher spirituelle Bücher (ca. 140)

heinz-grill.de

»Einer der bedeutungsvollsten Schritte zu einem Heilwerden des menschlichen Daseins liegt in der Ausprägung einer bewussten, aktiven Aufmerksamkeit. In dieser scheinbar so einfachen Disziplin liegt ein bewussteres Schauen, ein reineres In-Beziehung-Treten zu den Bildern der Natur und den Erscheinungsformen des Daseins« Heinz Grill

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: