Die Meditation - ein überirdischer Funke des Denkens


Von: Grill, Heinz
Lammers-Koll-Verlag, Neuausg. 2012. 60 S. 20 20.6 cm, KT Maße: 14.5 x 20.7

ISBN: 978-3-941995-78-9

10,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

"Die Meditation, wie sie von mir skizziert und charakterisiert wurde, ist nicht die normal gewöhnliche, übliche Form der Stille oder Versenkung, bei der eine Art besonderer oder mystischer Zustand erreicht werden sollte. Vielmehr ist die Meditation, so wie ich sie in den verschiedenen Schriften bereits dargestellt habe und wie ich sie auch gestern in einigen kleinen Umrissen skizziert habe, eine Denk- und Bewusstseinstätigkeit, die vollkommen frei vom körperlichen und emotionalen Dasein eintritt. Es ist deshalb notwendig, dass die Vorstellung gedeiht, dass sich der Übende bei der Ausrichtung in der Meditation vollkommen von allen körperlichen und emotionalen wie auch von gebundenen intellektuellen Strömen loslöst und dennoch aber im Lichte des Gedankens zu denken beginnt." Heinz Grill



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: