Mein KontoKasseWarenkorb
Unser Angebot

Reuter, Wilfried

Dr. Wilfried Reuter wurde 1952 in Nordhessen geboren. Seit über 30 Jahren praktiziert er regelmäßig Meditation. Inspiriert wurde er u. a. durch die Lehren von Sri Ramana Maharshi. Anfang der 90er Jahre begegnete er der Ehrwürdigen Ayya Khema. Sie wurde zu seiner wichtigsten Lehrerin. Von ihr wurde er 1996 beauftragt, in Berlin ein Meditationszentrum aufzubauen und Meditierende anzuleiten. Er ist der spirituelle Leiter von Lotos-Vihara, einem Zentrum in der Mitte Berlins. In seinem Beruf verbindet er spirituelle Erfahrung mit der Tätigkeit und den Aufgaben eines Frauenarztes in Berlin-Kreuzberg. 

Beziehung zu mir selbst - DVD
Reuter, Wilfried
Beziehung zu mir selbst - DVD
Liebe öffnet, Liebe erwärmt und schafft Verbindung. Wenn wahre Liebe in dir ist, wirst du sie überall sehen, und du wirst kein anderes Bedürfnis haben, als sie zu verschenken. Doch sie steht uns meist nicht zur Ver... [mehr]
Das Geschenk des Altwerdens - DVD
Reuter, Wilfried
Das Geschenk des Altwerdens - DVD
Altwerden ist in unserer Gesellschaft negativ besetzt. Viele verbinden Nutzlosigkeit und Einsamkeit mit diesem Lebensabschnitt, der in anderen Kulturen noch mit Respekt und Anerkennung verbunden ist. Doch das Alter bietet besondere Ch... [mehr]
Der Tod ist ganz ungefährlich - DVD
Reuter, Wilfried
Der Tod ist ganz ungefährlich - DVD
Immer noch macht der Tod den meisten Menschen Angst. Sie fragen sich: Was passiert beim Tod? Wo gehen die Mensche... [mehr]
Die Sprache der Liebe - DVD
Reuter, Wilfried
Die Sprache der Liebe - DVD
Lebenslang besteht die Beziehung zu uns selbst. Aber viele Menschen kennen nur die Oberfläche ihrer Persönlichkeit. Um innere Balance, Geborgenheit und Erfüllung zu finden, braucht es jedoch Vertrautheit und Nähe z... [mehr]
Ethische Entscheidungen im Berufsalltag, 1 Video-DVD
Reuter, Wilfried
Ethische Entscheidungen im Berufsalltag, 1 Video-DVD
Unser Berufsalltag bietet vielfache Möglichkeiten sich zu verstricken und in Negativität zu geraten. Ebenso ergeben sich viele Chancen, durch die täglichen Herausforderungen mitfühlendes Verständnis und Klarhe... [mehr]
Liebe ohne Leiden, 1 Video-DVD
Reuter, Wilfried
Liebe ohne Leiden, 1 Video-DVD
Wir alle haben Sehnsucht nach Liebe ohne Leiden, nach Nähe, Verbundenheit, Intimität. Buddha sagt „Du bist Liebe.“ Was braucht es, um das zu werden, was du angeblich schon bist? Es braucht die Bereitschaft, die e... [mehr]
Trennung und Abschied, 1 Video-DVD
Reuter, Wilfried
Trennung und Abschied, 1 Video-DVD
Die meisten Menschen haben Trennungen und Abschiede erlebt. Manche waren vielleicht leicht, manche schienen dir das Herz zu brechen. Nicht bereinigte Beziehungen können sehr belastend für unser gegenwärtiges Erleben sei... [mehr]
Umgang mit Krisen, 1 Video-DVD
Reuter, Wilfried
Umgang mit Krisen, 1 Video-DVD
Wir alle erleben manchmal große Herausforderungen. Trennung, Verlusterfahrung, schwere Krankheiten, gewaltsame Übergriffe, Unfälle, Mobbing können uns aus der Balance bringen und in tiefe Krisen stürzen. Die ... [mehr]
Was Heilung wirklich bedeutet - DVD
Reuter, Wilfried
Was Heilung wirklich bedeutet - DVD
Heilung ist mehr als Gesundung. Heilung bedeutet das Freiwerden von Angst, mehr noch: die Verwandlung von Angst in Liebe. Buddha bezeichnete Alter, Krankheit und Tod als „Götterboten“. Wenn es uns gelingt, ach... [mehr]
Weck den Buddha in dir, 1 Video-DVD
Reuter, Wilfried
Weck den Buddha in dir, 1 Video-DVD
Wenn es uns gut geht, wenn alles fließt, wenn wir im Einklang mit uns und den Menschen um uns herum sind, fühlen wir uns kraftvoll, ausbalanciert und alles ist gut. Was aber in den anderen Zeiten: wenn plötzlich alles ... [mehr]
Wenn Angst aufkommt, 1 Video-DVD
Reuter, Wilfried
Wenn Angst aufkommt, 1 Video-DVD
Jeder kennt Momente von Angst. Manchmal ist sie klar erkennbar, manchmal äußert sie sich als Unruhe, Schlaflosigkeit, körperlichen Beklemmungszuständen, usw. Angst trübt Klarheit, engt Wahrnehmung ein und blo... [mehr]
Zieh deinen Ärger warm an und geh mit ihm tanzen
Reuter, Wilfried
Zieh deinen Ärger warm an und geh mit ihm tanzen
Ärger kann eine sehr verstörende Kraft sein, die uns blockieren kann. Angefangen von Gereiztheit, Übellaunigkeit über Missmut und Empörung bis hin zu Zorn und Wut - all diese Zustände gehen mit... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 12 (von 12 insgesamt)