Das Geschenk des Altwerdens - DVD


Von: Reuter, Wilfried
Neue Weltsicht Verlag, 2014, DVD-Video PAL, Deutsch, Spieldauer: ca. 69 Minuten

ISBN: 4260155681554

16,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Altwerden ist in unserer Gesellschaft negativ besetzt. Viele verbinden Nutzlosigkeit und Einsamkeit mit diesem Lebensabschnitt, der in anderen Kulturen noch mit Respekt und Anerkennung verbunden ist. Doch das Alter bietet besondere Chancen. Frei von Verpflichtungen aus dem Beruf können wir unseren Neigungen umfassender folgen, vielleicht so manchen langgehegten Traum verwirklichen und die Welt auf eine neue Art kennenlernen. Vor allem aber bietet das Alter die Chance nach innen zu gehen und einen neuen Sinn zu finden, wo alte Identitäten bröckeln und nicht mehr tragen. In seinem Vortrag zeigt Wilfried Reuter, wie gerade das Alter die Möglichkeit bietet, sich inniger und einfühlsamer mit sich selbst zu befreunden, wie wir Achtsamkeit lernen und beengende Gedanken und Gefühle erkennen und verwandeln können. Das Alter bietet eine ganze Schatzkammer voller Juwelen. Es liegt an uns, sie zu öffnen. 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: