Mein KontoKasseWarenkorb
Unser Angebot

Tâche, Pierre-Alain

Pierre-Alain Tâche wurde 1940 in lausanne geboren, wo er noch heute lebt und arbeitet. Er studierte Jura an der dortigen Universität, promovierte zum Thema Verlagsvertrag und war anschliessend viele Jahre als anwalt und später als oberrichter tätig. 1962 debütierte er mit dem Gedichtband Greffes. Diesem folgten bis heute rund 30 weitere werke. 2010 erschien sein erstes Prosawerk, L’Air des hautbois. Er wurde zweimal mit dem Schiller-Preis ausgezeichnet (1974 und 1988).
 

Dire adieu / Abschied nehmen - Die Reihe Bd. 41
Tâche, Pierre-Alain
Dire adieu / Abschied nehmen - Die Reihe Bd. 41
Übersetzt und mit einem Nachwort von Markus Hediger Die Zeit ist die natürliche Ressource des Gedichts. Rückschau halten auf das Leben ist das eine, Gedichte wiederlesen (Rimbaud), Gemälde betrachten (Cr... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)