Axis Mundi, 1 Audio-CD


Von: Paths of Prakriti
Merlins Nose Records, 2011, CD

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Eine wabernde, in vielen bunten Farben glitzernd, leuchtende Wolke umhüllt Dich sanft. Innerhalb dieser Wolke wirst Du auf den wunderschönen Klängen von PATHS OF PRAKRITI über unendliche, grüne Wiesen und strahlend blauem Meer behutsam umher getragen. PATHS OF PRAKRITI gründeten sich Anfang des Sommers 2006 in Trondheim, Norwegen. Hauptsächlich handelt es sich bei AXIS MUNDI um die Arbeiten von Jon Reier Sylte zwischen 2009 und 2011. Jon hat alle Songs geschrieben, produziert, aufgenommen und ist für den Grossteil der zu hörenden Stimmen und Instrumente verantwortlich. Je nach Song wurde auf dem Album die Instrumentierung der im Kern als Trio arbeitenden PATHS OF PRAKRITI variiert. Der Geist der 60er Jahre schwingt deutlich mit. Die Technik der Aufnahmen klingt bewusst so, als ob das Album direkt aus dieser Zeit stammt. Verspielt arangierte Songs mit viel Liebe zum Detail und herrlichen Spielereien, die sich jedoch niemals verirren, sondern immer mit bedacht an den richtigen Stellen platziert sind und den Song als ganzes künstlerisch abrunden. Ein herrlich positives und erfrischend langsamens, teilweise gar beruhigendes Album, auf das man sich einlassen und vom Alltag in der schönsten Form eine Pause einlegen kann. Es ist aber nicht nur ein Album das bestens zum zuhören geeignet ist, bei dem es so viel zu entdecken gibt, sondern darüber hinaus noch äusserst anregend.PATHS OF PRAKRITI´s AXIS MUNDI ist anders und trozt der musikalischen Verknüpfungen in die Vergangenheit überaus aktuell. Mehr noch ist es ein Album von denen man in unserer Zeit noch viele mehr bräuchte. Keine künstlichen, platten und hochpolierten Songs, sondern Tiefe und Authetizität bilden hier den Schwerpunkt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: