Yarmouk – Music for Hope


Von: Ahmad, Aeham
Aeham Ahmad, 2017, Audio-CD, Laufzeit ca. 60 Min.

ISBN: 4260524790016

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Das Debüt-Album des bekannten „Pianisten aus den Trümmern“

Musik verbindet, sagt Aeham Ahmad. Er spielte in den zertrümmerten Straßen von Yarmouk, einem Stadtteil von Damaskus. Durch sein Spiel gab er der noch in Yarmouk verbliebenen Bevölkerung – speziell auch Kindern – Freude und Hoffnung auf eine besser Zukunft.

Sein Spiel war leider von kurzer Dauer – ein singendes Mädchen wurde getötet und später sein Klavier verbrannt. Aeham Ahmad flüchtete aus Syrien – seit 2015 lebt er in Deutschland. Diese CD enthält seine beliebtesten Stücke und die Musik geht in Herz.

Im Verlag S. Fischer erschien sein Buch Und die Vögel werden singen / Ich, der Pianist aus den Trümmern“.

Hier sehen Sie Aeham, wie er 2015 im zerstörten Stadtteil Yarmouk (Damaskus), in Syrien, spielt:

 

Anhören

Track 1: Abu the Waterman
Track 2: I Forgot My Name
Track 3: Green Peppermint
Track 4: Time Passing
Track 5: Peace Doves


Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: