Hermetische Medizin

Grundriss der synthetischen Physiologie. Der Gedanke. Volumen Paramirum
Von: Dahlke, Papus, Paracelsus
AAGW Gnostika, 1998, 272 S., 21,5 x 15,5 cm, gebunden, Leinen

ISBN: 978-3-937592-08-4

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Dr. Rüdiger Dahlke nimmt durch sein Wirken eine analoge Sicht der Medizin ein. Vieles, das in der Schulmedizin und in der sogenannten esoterischen oder Alternativ-Medizin fragwürdig ist, zeigt er auf, um demjenigen zu dienen, für den Medizin doch letztlich gedacht ist, nämlich dem Patienten. Der Textteil von Rüdiger Dahlke wurde von ihm eigens für den vorliegenden Band konzipiert und liefert einen besonderen Beitrag zur hermetischen Medzin. Papus oder Dr. Gérard Encausse ist als Okkultist und Esoteriker bekannt geworden. Kaum bekannt ist, dass seine Dissertation eine erste Arbeit innerhalb der Medizin darstellte, welche medizinische Alternativen auf esoterischer Grundlage aufzeigte. Seine Hermetik basiert auf Entsprechung; auf die Medizin und unser Körperbewusstsein angewandt, kann sie immer noch Bedeutendes aufzeigen. Paracelsus darf in einem Band über hermetische Medizin nicht fehlen. Sein reicher Erfahrungsschatz ist nach wie vor Fundgrube für jeden. Noch immer ist sein Weltbild bei weitem nicht aufgearbeitet. Heilung und Überwindung von Krankheiten kann durch eine unvoreingenommene Annäherung an die Welt seiner Vorstellungen wirksam werden. Dann offenbart sie nicht nur spirituelle Qualitäten, sondern ein tiefes Verständnis von Mensch, Kosmos und Heilung. 

„Daß Gott sich der Arznei und des Arztes bedient, wo er doch selber der Arzt ist und der menschliche Arzt nur sein Werkzeug, daß er nicht unmittelbar selber ohne den Arzt eingreift, hat darin seinen Grund, daß er es vor dem Kranken geheimhalten will, daß Gott selber der Arzt ist … (Auszug)
 
  • Hermetische Medizin von Dr. Rüdiger Dahlke. 
  • Grundriß der synthetischen Physiologie von Papus.
  • Der Gedanke von Papus.
  • Geleitwort zu Paracelsus von Dr. Helmut Gebelein.
  • Volumen Paramirum von Paracelsus.

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: