Ägypten: Pyramiden – Theben – Dendera, 4 Audio-CDs

243 Min.
Von: Daniel, Joachim
Sentovision, 2007. CD

ISBN: 9783037520451

29,90 €

Mitarbeiter: Zusammen mit Wolfgang Held.

Die ägyptische Welt tauchte scheinbar urplötzlich aus dem Dunkel der Steinzeit auf und schwang sich schon zu Beginn auf eine staunenswerte Kulturhöhe. Bis heute ist sie voller Rätsel. Ein Schlüssel zu ihr sind aber auf jeden Fall die Vorstellungen über die Nachtfahrt der Sonne und über das Wesen des Pharaos.
Dabei spielte die Hinordnung auf die grossen Phänomene des Sternenhimmels eine wesentliche Rolle, die in diesen Vorträgen ebenfalls thematisiert werden.

Original-Aufnahmen an den Schauplätzen in Ägypten 2007.

Joachim Daniel, geboren 1959 in Hannover, studierte Altertumswissenschaft, Philosophie und Linguistik. Lehrer für Alte Sprachen und Geschichte, 10 Jahre Vize- Präsident einer schweizer Kunststiftung, Freischaffender Kulturwissenschaftler, Mitgründer von «Zeit für Kultur».

Wolfgang Held, geboren 1965, Vater dreier Töchter ist Autor, Pädagoge und Astronom. Er publiziert regelmässig, hält Vorträge und Seminare zu naturwissenschaftlichen Themen, ist Herausgeber des jährlich erscheinenden Sternkalenders und schrieb einen Bestseller zur Sonnenfinsternis. Seinen Arbeitsschwerpunkt hat er im Goetheanum im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeit.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: