Mein KontoKasseWarenkorb

Rezension zu: "Bardino"

von Anja RiedlDatum hinzugefügt: Mittwoch, 02. Dezember 2020In ihrem Buch schildert Frau Griesand treffend Verhalten und Charakter der Bardinos, berichtet von deren Leben auf den Kanaren und erzählt kurzweilig von Heimat und Ursprung dieser einzigartigen Hunderasse.
Die Autorin gibt Tipps und Hinweise, die nicht nur für Bardino-Menschen, sondern für alle, die ihr Leben mit einem Hund teilen, wertvoll sind. Zum Beispiel bietet sie im Kapitel "Hund entlaufen – was tun?" eine konkrete Anleitung, an die man sich im Ernstfall- wenn die Panik regiert – halten kann.
Mit Liebe und Respekt erzählt die Autorin von zahlreichen Bardinos, die sie bei ihrer Arbeit als engagierte Tierschützerin getroffen hat und besonders von jenen, die dazu bestimmt waren, Teil ihres eigenen Lebens zu werden. Sie hatte im Laufe der Jahre viele Bardinos und besitzt ein großes Fachwissen, das sie mit ihren Lesern teilt.
Ich würde dieses Buch als Pflichtlektüre für Bardino-Besitzer bezeichnen. Etwas Vergleichbares habe ich auf dem Buchmarkt nicht gefunden.

Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]ZurückBewertung schreiben