Craig Carpenter - Der Botschafter der traditionellen Hopi

Er und seine Begleiter erzählen
Von: Pieper, Werner (Hg.)
Grüne Kraft, 2017. 56 S., kartoniert

ISBN: 978-3-930442-88-1

7,00 €

1973 besuchten auf Einladung der Grünen Kraft erstmals traditionelle Indianer, unter ihnen der Hopi-Botschafter Craig Carpenter, Deutschland. An gemeinsamen Lagerfeuern und auf öffentlichen Veranstaltungen erzählte uns Craig von Traditionen, bewußt, daß erst die Christen, dann die Adolfs selbige bei uns ausgelöscht haben. Statt in traditionelle Stammeskultur setzte er seine Hoffnungen hier auf die ‚Hippies‘. Bemerkenswerte: seine Abhandlung zur ‚Grünen Revolution‘, etliche Jahre vor der Gründung der Grünen.

Dieser Titel ist der Grüne Zweig NR 301 aus Werner Pieper s Medien-Experimenten The Grüne Kraft.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: