Unser Angebot

Ceterum Censeo

Der Vulkan Ungleichheit
Weber, Ernst Waldemar
Der Vulkan Ungleichheit
Dieses Buch vermittelt zunächst die wichtigsten Ergebnisse des 389 Seiten starken, in Deutsch nicht verfügbaren OECD-Reports von 2011 über die Ungleichheit, illustriert mit aussagekräftigen Grafiken: Die Ungleichhe... [mehr]
Die Mitte im Kreis der Intelligenzen ist die Musik
Weber, Ernst Waldemar
Die Mitte im Kreis der Intelligenzen ist die Musik
Das neue Buch von Ernst Waldemar Weber setzt sich auseinander mit der Intelligenz und dem Gewicht ihrer Komponenten, besonders der musikalischen und ihrer zentralen Rolle. Es blickt zwei Millionen Jahre zurück und fragt sich, wie die Musik... [mehr]
Eltern-Kind-Singen
Weber, Ernst Waldemar
Eltern-Kind-Singen
In den letzten Jahren ist sich die Öffentlichkeit mehr und mehr bewusst geworden, dass die frühe Kindheit für das weitere Leben von entscheidender Bedeutung ist, weil das Kind in den ersten Lebensjahren sehr rasch und s... [mehr]
Gewaltprävention durch Musikerziehung
Weber, Ernst Waldemar
Gewaltprävention durch Musikerziehung
Der erschreckenden Zunahme der Gewalt, die von Jugendlichen ausgeht, stehen die Experten und die Gesellschaft weitgehend ratlos gegenüber. Dabei wurde vergessen, dass vor Jahren in einer grossen Studie aufgezeigt wurde, dass es mit einer g... [mehr]
PISA und was nun?
Weber, Ernst Waldemar
PISA und was nun?
In diesem Buch wird das Schulwesen zunächst als Patient vorgestellt, auch und vor allem aus der Sicht der PISA-Studie, die in groben Zügen für die Länder Deutschland, Schweiz, Österreich und Finnland analysiert wird. Ein Konsilium von ... [mehr]
Schlafes Bruder ...
Weber, Ernst Waldemar
Schlafes Bruder ...
  „Willst du hundert Jahre alt werden?“ hat mich mein Nachbar gefragt, als ich 91 wurde. Ich blieb eine Antwort schuldig, denn darüber hatte ich noch nicht nachgedacht. Wäre es überhaupt er... [mehr]
Vom Ursprung der Musik, der Sprache, des Menschen
Weber, Ernst Waldemar
Vom Ursprung der Musik, der Sprache, des Menschen
Die Frage nach dem Ursprung der Sprache hat die Menschheit seit Jahrtausenden beschäftigt, ohne dass bisher eine einleuchtende Antwort gefunden worden wäre. Die vorliegende Arbeit stellt eine interessante neue Theorie vor, d... [mehr]
Was ist mit unserem Boden?
Weber, Ernst Waldemar
Was ist mit unserem Boden?
Ist es richtig, wenn der Boden privates Eigentum ist? Und ist der Eigentümer berechtigt, einen Zins, eine Grundrente für die Nutzung des Bodens einzufordern und so riesige Beträge – welche letztlich über die Preise von allen bezahlt w... [mehr]
angezeigte Produkte: 1 bis 8 (von 8 insgesamt)