Mein KontoKasseWarenkorb

Rezension zu: "Message Stone, Die Queste"

von Kerstin MarklofskyDatum hinzugefügt: Montag, 27. März 2017Rezension von Wendlandpussy:
Der Autor arbeitete nach einem Studium der Sozialpsychologie als Entwicklungs- und Gemeinschaftshelfer für Aborigines. Als einer der wenigen Weißen machten ihn die Eingeborenen Australiens mit der magischen Welt der Traumzeit bekannt, aus der er wohl seine empathischen Einsichten zieht.

Nach seinem ersten Band: Message Stone - Das Vermächtnis - liegt nun die zweite Ausgabe zum Thema _Nationalsozialismus als magisches Phänomen_ beim Verlag vor, in der er die optionalen esoterischen Strömungen der damaligen Zeit im politischen Kult aufgreift und in einer entspannten und gut zu lesenden Erzählweise der breiten Öffentlichkeit zugänglich macht.
Das Buch beinhaltet eine bemerkenswerte Lesereise zu einem empfindlichen Thema, dessen Zeit der weniger verbissenen Aufarbeitung schon länger in Deutschland gekommen ist. Lesen Sie hier, was Sie noch nicht lasen, und was vielleicht möglich war! Obwohl ich schon viel aus der NS-Zeit wußte, hat mir diese Lektüre doch einige weitere Wissenstüren auf einer ganz anderen Ebene eröffnet.

Bewertung: 4 von 5 Sternen! [4 von 5 Sternen!]ZurückBewertung schreiben