Autor/in
Der Autor schreibt in seinem Buch »Gapra Meditation« über sich:
»Vor meiner Tätigkeit als Coach und Autor arbeitete ich als IT-Berater, Dozent in der Erwachsenenbildung, der Softwareschulung, der Existenzgründerberatung, als Arbeitsvermittler der Arbeitsagentur und als Personalberater für Transfergesellschaften. Alle diese beratenden Tätigkeiten haben eines gemeinsam: Sie legen zu wenig Augenmerk auf den seelisch-mentalen Zustand des Menschen.
Eine Weiterbildung, ein neuer Job oder jede andere Veränderung im Leben macht nur dann Sinn und führt nachhaltig zum Erfolg, wenn sie den inneren Werten eines Menschen entspricht. Werte und große Ziele lassen sich jedoch nicht aus dem Ärmel schütteln, sondern müssen erarbeitet und geplant werden. Aber auch das schönste Ziel und die perfekteste Vision von Erfolg bleiben Utopie, wenn Blockaden und Ängste nicht vor Beginn des neuen Weges abgebaut werden. Das gilt für Beruf, Sport und Kommunikation gleichermaßen.
Ich erweiterte mein Tätigkeitsfeld mit effektiven psychologischen Coachingmodellen. Heute arbeite ich in meiner Praxis bevorzugt mit EMDR/Wingwave (aus der Traumatherapie), NLP, dem systemischen Coaching (Familien- und Organisationsaufstellungen), energetischer Psychologie, Hypnose und autogenem Training.
Ich entwickelte ein eigenes Meditationssystem, in das ich diese psychologischen Übungen und die Ergebnisse der Gehirnforschung mit einbezog, um meinen Klienten Techniken zum Selbstcoaching mit auf den Weg geben zu können. Die von mir entwickelte Gapra-Meditation, um die es in diesem Buch geht, ist eine Zusammenfassung dieser Arbeit. Die Gapra-Meditation gibt Methoden zur Hand, die Stressauslöser, hinderliche Handlungsmuster und negative Empfindungen im meditativen Zustand erkennen und direkt neutralisieren.
Da ich seit über 30 Jahren Kraftsport betreibe, lag es nahe, auch Techniken zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und Methoden zum Abbau von Leistungsblockaden in diesem Buch aufzunehmen.
Die Gapra-Meditation hilft Ihnen, Ihre Vision von Erfolg, Weiterentwicklung und Veränderung in ein erreichbares Ziel umzuwandeln und den Weg dahin zu ebnen.
Das ist meine Vision.«