Das Vermächtnis


Von: Lutzenberger, J., Pater, S., Müller, H.J.
RETAP, 2003, 150 Seiten, 12,5x19,7 cm, Buch

ISBN: 978-3-931988-10-4

12,00 €

Bonn (KNA) „Wir gehen davon aus, die wollen ja alle auch nur das, was wir schon haben. Wir können uns gar nicht vorstellen, dass der Indianer im Urwald glücklich ist.“
 
José Lutzenberger war weltweit als Umwelt-Experte anerkannt und galt als einer der vielseitigsten und wirkungsvollsten Umweltkämpfer Lateinamerikas. Seit er die chemische Industrie verließ, hat er unermüdlich gegen die Umweltzerstörung in Brasilien gekämpft und der Hoffnung Raum gegeben, dass ausgelaugte Böden regeneriert werden können, giftfreie Landwirtschaft möglich wirtschaftlich ist und dass Müll in reichen wie in armen Ländern recycelt werden kann.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!