Gesundheit als Aufgabe

Können wir von den Indern lernen?
Von: Bergter, Kurt
Bergter Eigenverlag, 2007, 158 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-9810894-9-3

17,90 €

Dieses Buch beschreibt anschaulich Methoden zur Prävention und Gesundheitsvorsorge.
Das Buch ist in aktueller, überarbeiteter und erweiterter Auflage erschienen.

Durch seine Arbeit in fernen Ländern ist der Tropenarzt Kurt Bergter ausgezeichnet in der Lage, die Vorteile von Gesundheitssystemen in anderen Gesellschaften, wie z.B. Indien, zu interpretieren. Er gibt uns einen guten Leitfaden an die Hand, wie wir gesünder leben könnten. Sein erfrischender Stil und die Einflechtung einiger Anekdoten aus seiner Tätigkeit machen den Text über die wichtigen Informationen und Anregungen hinaus angenehm unterhaltsam.

Aus dem Inhalt:
- Einleitung
- Erste Empfehlungen
- Der Mensch als Leib-Seele-Einheit
- Über den Schlaf
- Sport, ein Beitrag zu Gesundheit und Lebensfreude
- Der kranke Rücken (mit Gymnastikübungen)
- Natürliche Abhärtung in Anlehnung an Sebastian Kneipp
- Arteriosklerose - was sollten wir wissen, was können wir tun?
- Was ist Meditation?
- Über den Umgang mit der Angst
- Älter werden, gesund und aktiv bleiben



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: