Mein Glaubensbekenntnis

Ich glaube an mich und meine Welt und die Gemeinschaft der ganz normal verrückten Spinner
Von: Bravo, Birgit
HerzStern, 2013. 112 S., 21x14,8 cm, kartoniert.

ISBN: 9783902821157

13,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Jeden Tag das gleiche Spiel oder 

spiele ich jeden Tag das gleiche Spiel? 

Es hört sich ja immer alles so einfach an ... „Du hast dein Leben selbst in der Hand! Glaube an dich! Du schaffst es, wenn du willst!“ Ja schon, aber ... Wenn ihr mir bitte alle jetzt noch sagen könnt, wie und wo ich anfangen soll, und was diese ganzen Sätze bedeuten, dann könnte ich es mir ja zu Herzen nehmen. Ich weiß zwar, dass ich mir das wünsche, aber ich glaube nicht, dass ich weiß, wie ich das anstellen soll.

Von Schülern mitentwickelt!  An Schulen getestet!

Für junge Menschen ist es wichtig, wie sie sich auf der Suche nach sich selbst gewinnen können. Das ist die Idee dieses Buches.

Leben tickt so ähnlich wie ein Computerspiel. Ich suche mir eine Rolle aus, die ich spielen will. Während des Lebens entwickle ich mich vom Novizen zum Meister. Ich baue meine Fähigkeiten aus, löse Herausforderungen spielend und werde dafür auch noch belohnt. Ich gewinne Freiheiten und wachse über mich selbst hinaus. 

Leben interessiert mich viel viel mehr, seit ich weiß, was sich alles darin versteckt. Und ICH interessiere mich auch viel viel mehr, seit ich weiß, wer und was alles in mir steckt. Wann und wie verlernt man eigentlich Freude mit sich selbst zu haben?

Autor/in

Bravo, Birgit

Birgit Bravo schreibt über sich:

»Als ein sehr merkwürdiges Kind wurde ich 1976 in Vöcklabruck geboren. Das Allermerkwürdigste an mir war, dass ich so stark war und nicht so sein konnte wie andere. Ich konnte zwar kein Pferd hochheben und ich lebte auch nicht alleine in einer Villa Kunterbunt. Aber so wie Pippi Langstrumpf war auch ich ganz wild darauf, mir meine Welt so zu machen, wie sie mir gefällt. Einmal vergaß ich aber darauf das zu tun und bin als Annika gestorben. Aber jetzt bin ich wieder die, die ich immer war: frech, wild und wunderbar! Und plötzlich wusste ich, dass ich Mitmach-Bücher zum Selbstbefrei’n schreiben will und jeder der es mag kann es ausprobieren und von sich selber lernen.«



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft: